Fasching in Ziegenhain - Fotos von Senioren aus Jena

Die Foto-Idee ist entstanden, als ich diese Senioren bei ihrem jährlichen Seniorenfasching in Jena, Ziegenhain zufällig traf. Es war so ein lebendiges Grüppchen von betagten Menschen: Die einen hatten ein lustiges Hütchen auf, die anderen trugen einen auffälligen Schal. Sie tranken Kaffee und sangen anschließend lustige Liedchen, alle auswendig. Im folgenden Jahr fuhr ich mit meinem mobilen Fotostudio nach Jena ,Ziegenhain und fotografierte die Senioren. Ich sagte ihnen:  sie sollen beim ersten Foto ausgelassen und beim zweiten Foto ernst schauen.

Später kam die Idee dazu, diese Ziegenhainer zu fragen, was schön in ihrem Leben ist und was schön in Ziegenhain ist. Auf die direkten Antworten war ich nicht vorbereitet und die Ehrlichkeit hat mich sehr berührt.

Elfriede Schwimmer
87 Jahre

„Was ist schon schön im Leben?

Die Geburt meiner Kinder:
4 mal Kinder
4 Mal verrückt.

Ich will mal sagen mein Mann, der in der LPG die Schafe gehütet hat.

Ich bin von Kindesbeinen an bescheiden und nachsichtig.
Ich bin ein ehrlicher Typ.“

Frage
„Glaube Sie an Gott?“

Antwort
„Wir sind aus dem Alter raus“

Impressum & Datenschutz

Information & Buchung:

+49 (0) 176 2182 5796

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media: